50% mehr Produktivität durch automatisierte KI-Workflows ohne neue Mitarbeiter
aber die Power zum Wachsen fehlt
Mit dem Mikromanagement-Dschungel - keine Chance
als operativer Flaschenhals,
nicht wirklich
Keine eigene Kapazität, aber doch nicht gleich ein ganzes IT-House dafür engagieren
doch dir fehlt das Know-How für die Umsetzung
Schritt 1
Problemanalyse
Schritt 2
Konzept
SchriTt 3
Implementierung
Schritt 4
Support
dafür haben Geschäftsführer und Team mehr Zeit für Wertschöpfung
und erhöht den Leverage des Unternehmens
bei gleichbleibenden Administrationsaufwand
weil automatisierte Prozesse für einen reibungslosen Ablauf sorgen
denn die neu gewonnen Erkenntisse sollen in die eigene Beratungstätigkeit einfließen
100.000+
Zeilen Code geschrieben
50+
Workflows automatisiert
3 Jahre
Frontend Entwicklung
1 Jahr
Backend Entwicklung
Sobald sich ein Prozess wiederholt oder viel Zeit kostet, lohnt sich ein genauer Blick. Besonders bei manuellen Aufgaben, Datenübertragungen oder wiederkehrender Kommunikation sollten Automatisierungen implementiert werden.
Typische Kandidaten sind: Lead Management, Angebots- und Rechnungserstellung, interne Abstimmungen, Reporting, Kundenkommunikation, Onboarding und vieles mehr. Fast jeder Bereich bietet Potenzial – vor allem, wenn Tools im Spiel sind. Erfahrungsgemäß bringen Berater aus ihrer eigenen Tätigkeit spannende Use Cases mit, die man mit einer Custom Lösung bedienen kann.
KI kann Texte schreiben, Bilder generieren, Kundenanfragen beantworten, Vertriebs-Mails individualisieren, Zusammenfassungen erstellen, Daten analysieren. Wichtig ist: gezielt einsetzen, wo sie spürbar Arbeit abnimmt oder den Output verbessert.
Mit einer guten Problemanalyse und Konzeption und den richtigen Tools spart man sich viel Zeit und Entwicklungsaufwand.
Nicht zwingend. Es gibt Tools, die einem das programmieren abnehmen. Für komplexere Use Cases ist es manchmal notwendig etwas Code zu schreiben, den man in der Cloud laufen lässt und ein Server somit nicht notwendig ist.
Im Gegenteil: Automatisierung schafft Raum für persönliche Interaktion, weil sie repetitive Aufgaben abnimmt. Du kannst dir mehr Zeit für Kundengespräche und das Erbringen der Leistung konzentrieren.
aber die Power zum Wachsen fehlt
Mit dem Mikromanagement-Dschungel
- keine Chance
als operativer Flaschenhals,
nicht wirklich
Keine eigene Kapazität, aber doch nicht gleich
ein ganzes IT-House dafür engagieren
doch dir fehlt das Know-How für die Umsetzung
Schritt 1
Problemanalyse
Schritt 2
Konzept
SchriTt 3
Implementierung
Schritt 4
Support
dafür haben Geschäftsführer und Team mehr Zeit für Wertschöpfung
und erhöht den Leverage des Unternehmens
bei gleichbleibenden Administrationsaufwand
weil automatisierte Prozesse für einen reibungslosen Ablauf sorgen
den die neu gewonnen Erkenntisse sollen in die eigene Beratungstätigkeit einfließen
Sie interessiert das Thema Automatisierung und AI? Dann schauen Sie sich meine Socialmediakanäle und meinen Blog an.
© 2025 lets-automate-it
100.000+
Zeilen Code geschrieben
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3 Jahre
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1 Jahr
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Sobald sich ein Prozess wiederholt oder viel Zeit kostet, lohnt sich ein genauer Blick. Besonders bei manuellen Aufgaben, Datenübertragungen oder wiederkehrender Kommunikation sollten Automatisierungen implementiert werden.
Typische Kandidaten sind: Lead Management, Angebots- und Rechnungserstellung, interne Abstimmungen, Reporting, Kundenkommunikation, Onboarding und vieles mehr. Fast jeder Bereich bietet Potenzial – vor allem, wenn Tools im Spiel sind. Erfahrungsgemäß bringen Berater aus ihrer eigenen Tätigkeit spannende Use Cases mit, die man mit einer Custom Lösung bedienen kann.
KI kann Texte schreiben, Bilder generieren, Kundenanfragen beantworten, Vertriebs-Mails individualisieren, Zusammenfassungen erstellen, Daten analysieren. Wichtig ist: gezielt einsetzen, wo sie spürbar Arbeit abnimmt oder den Output verbessert.
Mit einer guten Problemanalyse und Konzeption und den richtigen Tools spart man sich viel Zeit und Entwicklungsaufwand.
Nicht zwingend. Es gibt Tools, die einem das programmieren abnehmen. Für komplexere Use Cases ist es manchmal notwendig etwas Code zu schreiben, den man in der Cloud laufen lässt und ein Server somit nicht notwendig ist.
Im Gegenteil: Automatisierung schafft Raum für persönliche Interaktion, weil sie repetitive Aufgaben abnimmt. Du kannst dir mehr Zeit für Kundengespräche und das Erbringen der Leistung konzentrieren.
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